Bizerba - Innovative Marke in der digitalen Transformation

Bizerba - Innovative Marke in der digitalen Transformation

Marke Der Mittelstand ist das vielbeschworene Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Bestes Beispiel: das Balinger Traditionsunternehmen Bizerba.…

Marken Literatur Marken Definitionen Marken Erklärungen

Dischs Markendatenbanken

 

Airport Marketing Jahrbuch 2020

Areas of Perception at Airports

Airport Marketing An Analysis of Areas of Perception at Airports with focus on behavioral assumptions

Airports offer huge potential to advertisers due to their physical segmentation of target…

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Penninger – Genussbotschafter aus dem Bayerischen Wald

Marke Das bayerische Traditionsunternehmen Alte Hausbrennerei Penninger leitet mit seinem Umzug von Hauzenberg nach Waldkirchen im Bayerischen Wald eine neue Ära ein. Am jüngst bezogenen Firmensitz…

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Marken im Mittelstand

Warum Mittelständler schon viel mehr Marke sind, als sie selbst denken, und warum es sich lohnt, sich bewusster zu positionieren.

Der Mittelstand, das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, sieht…

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CORONA - Oder wie die Krise für Menschen und Marken die größte Chance sein kann

Krisen-Marketing Soweit ich mich erinnern kann, gab es noch keine Krise, die nach 1945 nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, eine so einschneidende Wirkung auf die gesamte Gesellschaft hatte. Nicht…

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Wort & Bild Verlag zeigt die Chancen von E-Health auf

Medien Mit dem Digital Ratgeber beweisen die Baierbrunner erneut ein feines Näschen für attraktive Marktlücken – und ihr Faible für Print.

Wer erinnert sich nicht an jene seligen…

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Deutschland, quo vadis?

Shutdown in Deutschland im März 2020. Stillstand in Handel und Industrie. Der Börsenwert einer beachtlichen Anzahl von Unternehmen hat sich in kürzester Zeit halbiert. Anleger warfen alles auf den Markt…

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LIQUI MOLY startet bundesweite Radiokampagne

Radiowerbung Zum ersten Mal überhaupt wirbt LIQUI MOLY in ganz Deutschland und Österreich im Radio. Ab Ende April war der Spot bei Hunderten von Sendern zu hören. Der Öl- und Additivspezialist stockte…

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Start-up-Spotting in Israel

Meeting mit Marken von morgen

Health-Care Mit Unterstützung der Botschaft des Staates Israel organisierte der Wort & Bild Verlag aus Baierbrunn das 1. International Health Forum on Tour.…

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Faszination Flughafen

Der Mikrokosmos Flughafen bietet eine spannende und qualitativ hochwertige Plattform für aufmerksamkeitsstarke Werbeauftritte. Neben den attraktiven Zielgruppen punkten die Airports dabei von der einzigartigen Atmosphäre…

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Die Elbphilharmonie

Das neue Markenzeichen von Hamburg

Bauwerke dienten schon seit Jahrhunderten als Wahrzeichen einer Stadt: einzigartig, wiedererkennbar, markant. Brücken wie in San Francisco die Golden Gate…

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Mobility Services

Die große Ernüchterung

Sharing Economy, das Teilen von Autos und Mobility-Apps à la UBER wurde vor mehr als zehn Jahren als große Zukunft beschrieben. Internet und Smartphone erlauben neue…

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Mehr Erfolg mit Purpose und Haltung

Purpose Mitarbeiter und Kunden fordern von Unternehmen immer häufiger eine klare Haltung. Profilierte Unternehmen benötigen darüber hinaus einen Purpose, der das eigene Handeln legitimiert und…

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Bizerba - Innovative Marke in der digitalen Transformation

Marke Der Mittelstand ist das vielbeschworene Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Bestes Beispiel: das Balinger Traditionsunternehmen Bizerba. Geführt wird der Global Player in der fünften Generation…

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Datenschutz leicht gemacht

DataGuard Die Anforderungen der DSGVO an den Datenschutz sind hoch. Mit einem externen Partner wie dem Münchner Compliance-Spezialisten DataGuard können Unternehmen sich wieder auf ihr Kerngeschäft…

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KI im Handel - Konkrete Anwendungsfälle gefragt

Handel Keine Frage: Künstliche Intelligenz (KI) stellt eines der wichtigsten Zukunftsthemen unserer Gesellschaft dar. Das Disruptionspotenzial erscheint riesig. Auch wenn der Trend zum kommerziellen…

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Auf die Strategie kommt es an: Wie Influencer-Marketing nachhaltig positiv wirkt

Influencer-Marketing Eine Influencer-Kampagne mit einem der Stars der Szene kann sich positiv auf die Markenwahrnehmung oder den Abverkauf eines Artikels auswirken. Doch wer sein Influencer- Engagement…

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Der Conversion-Hebel

Print-Mailings Sie landen direkt im Briefkasten, genießen die ungeteilte Aufmerksamkeit des Empfängers und liegen lange im Haushalt vor. Print-Mailings können die Werbeleistung einer Kampagne erheblich…

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Areas of Perception at Airports

Airport Marketing An Analysis of Areas of Perception at Airports with focus on behavioral assumptions

Airports offer huge potential to advertisers due to their physical segmentation of target…

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Penninger – Genussbotschafter aus dem Bayerischen Wald

Marke Das bayerische Traditionsunternehmen Alte Hausbrennerei Penninger leitet mit seinem Umzug von Hauzenberg nach Waldkirchen im Bayerischen Wald eine neue Ära ein. Am jüngst bezogenen Firmensitz…

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Marken im Mittelstand

Warum Mittelständler schon viel mehr Marke sind, als sie selbst denken, und warum es sich lohnt, sich bewusster zu positionieren.

Der Mittelstand, das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, sieht…

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CORONA - Oder wie die Krise für Menschen und Marken die größte Chance sein kann

Krisen-Marketing Soweit ich mich erinnern kann, gab es noch keine Krise, die nach 1945 nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, eine so einschneidende Wirkung auf die gesamte Gesellschaft hatte. Nicht…

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Wort & Bild Verlag zeigt die Chancen von E-Health auf

Medien Mit dem Digital Ratgeber beweisen die Baierbrunner erneut ein feines Näschen für attraktive Marktlücken – und ihr Faible für Print.

Wer erinnert sich nicht an jene seligen…

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Deutschland, quo vadis?

Shutdown in Deutschland im März 2020. Stillstand in Handel und Industrie. Der Börsenwert einer beachtlichen Anzahl von Unternehmen hat sich in kürzester Zeit halbiert. Anleger warfen alles auf den Markt…

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LIQUI MOLY startet bundesweite Radiokampagne

Radiowerbung Zum ersten Mal überhaupt wirbt LIQUI MOLY in ganz Deutschland und Österreich im Radio. Ab Ende April war der Spot bei Hunderten von Sendern zu hören. Der Öl- und Additivspezialist stockte…

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Start-up-Spotting in Israel

Meeting mit Marken von morgen

Health-Care Mit Unterstützung der Botschaft des Staates Israel organisierte der Wort & Bild Verlag aus Baierbrunn das 1. International Health Forum on Tour.…

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Faszination Flughafen

Der Mikrokosmos Flughafen bietet eine spannende und qualitativ hochwertige Plattform für aufmerksamkeitsstarke Werbeauftritte. Neben den attraktiven Zielgruppen punkten die Airports dabei von der einzigartigen Atmosphäre…

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Die Elbphilharmonie

Das neue Markenzeichen von Hamburg

Bauwerke dienten schon seit Jahrhunderten als Wahrzeichen einer Stadt: einzigartig, wiedererkennbar, markant. Brücken wie in San Francisco die Golden Gate…

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Mobility Services

Die große Ernüchterung

Sharing Economy, das Teilen von Autos und Mobility-Apps à la UBER wurde vor mehr als zehn Jahren als große Zukunft beschrieben. Internet und Smartphone erlauben neue…

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Mehr Erfolg mit Purpose und Haltung

Purpose Mitarbeiter und Kunden fordern von Unternehmen immer häufiger eine klare Haltung. Profilierte Unternehmen benötigen darüber hinaus einen Purpose, der das eigene Handeln legitimiert und…

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Rieger – nachhaltig erfolgreich

Marke Das traditionsreiche Familienunternehmen Möbel Rieger eröffnete im Juni in Heilbronn sein siebtes Möbelhaus und setzt im stationären Handel wie mit seiner Online-Präsenz neue Maßstäbe. Dafür…

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Mit Marketingprinzipien auf dem Arbeitsmarkt überzeugen

HR In Zeiten eines immer stärkeren Fachkräftemangels müssen sich Unternehmen von ihrer Konkurrenz abheben, um Bewerber von sich zu überzeugen. Dazu gehört vor allem, seine Zielgruppe sowie die eigenen Stärken…

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Mehr Mut zu Veränderung - Teil 1

Mediatrends 2020 In der Medienlandschaft werden die Karten neu gemischt. Immer neue Angebote und ein zunehmend fragmentiertes Mediennutzungsverhalten stellen Medienschaff ende vor neue Herausforderungen. Hier die…

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Mehr Mut zu Veränderung - Teil 2

Mediatrends 2020 In der Medienlandschaft werden die Karten neu gemischt. Immer neue Angebote und ein zunehmend fragmentiertes Mediennutzungsverhalten stellen Medienschaff ende vor neue Herausforderungen. Hier die…

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Les Enfants Sauvages

Brandbuilding Vor rund 20 Jahren entschlossen sich Nikolaus und Carolin Bantlin, mit ihren zwei Kleinkindern von Deutschland nach Frankreich zu ziehen, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen: Aufbau und Führung…

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Ein Stückchen Ischgl am Flughafen München

Airport Media Mit einer über sechs Meter hohen Attraktion präsentiert sich das Skigebiet Ischgl aktuell in der überdachten Freifl äche zwischen Terminal 1 und Terminal 2 des Flughafens München. Am…

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Take-off mit Airport-Werbung

Berlin ist mit rund 34,7 Millionen Passagieren im Jahr 2018 der drittgrößte Flughafenstandort in Deutschland. Politiker, Messebesucher, Touristen sowie Privat- und Geschäftsreisende nutzen Berlin-Schönefeld (SXF)…

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Produkte „mit Geschichte“ verkaufen sich besser

Upcycling Dass Storytelling, also die Vermittlung von Inhalten mittels Geschichten, Menschen anspricht und häufig überzeugt, ist Marketing- Expert/innen längst bekannt. Bislang sieht die Praxis des Storytellings…

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Die digitale Transformation von Werbemedien an Flughäfen im deutsch- sprachigen Markt

Digitale Airport-Medien Die Passagierzahlen an deutschen Flughäfen steigen konstant. Flughafenmedien bieten daher ein großes Potenzial für Werbetreibende, eine hohe Reichweite zu generieren sowie hochwertige…

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Marken brauchen Hyperrelevanz

Digitale Zukunft Die Menschen ersaufen in einem gigantischen Vielzuviel von Waren, Optionen, Informationen. So wird alles, was nicht wirklich, wirklich wichtig ist, gnadenlos ausgeblendet. Jenseits des Nötigen…

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Below-the-Line - Der neue Markenauftritt von Volkswagen

Volkswagen Nun ist es publik, woran 19 hausinterne Teams bei Volkswagen und ein Pool von 17 Werbeagenturen 9 Monate lang gearbeitet haben: der neue Markenauftritt von VW und das neue VW-Markenlogo.

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Love who you are. Be a Rianista.

Airport-Werbung Hochwertiges Design und einzigartige Passform – dafür steht das Schorndorfer Premiumlabel Riani seit mehr als vier Jahrzehnten. Riani ist nicht nur eine Marke, sondern verkörpert ein…

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Was man vom BAUHAUS für das Marketing lernen kann

Bauhaus 100 Jahre nach der Gründung des Bauhauses betrete ich die Bauhaus-Universität Weimar und frage mich, wie das wohl damals war? Vor 100 Jahren haben Gropius, Muche, Mies van der Rohe, Schlemmer und Itten…

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medizini – Weltwissen für Kinder

Kindermedien Wieso, weshalb, warum? – Die großen Fragen der Kids beantwortet seit über 40 Jahren medizini, mit über 1,3 Millionen Heften pro Monat das auflagenstärkste Kindermagazin Deutschlands aus der…

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EU-Herkunftsschutz schafft Vertrauen

Food-Marketing Was zeichnet Produkte mit einer geschützten geografischen Angabe, verliehen von der Europäischen Kommission, eigentlich aus? Die EU bietet seit 1992 mit ihrem Herkunftsschutzsystem…

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Tally Weijl gibt online nun bessere Antworten

Einzelhandel In größeren Städten haben Konsumenten in ganz Europa meist zwischen verschiedenen Filialen des Textileinzelhändlers Tally Weijl die Qual der Wahl. Die Filialen unterscheiden sich nicht nur…

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Vom Beauty-Start-up zum Hautpflege-Experten – die Erfolgs-Story von HelloBody

Beauty Eines hat Monique Hoell mit ihrem jungen Berliner Beauty-Label HelloBody definitiv bewiesen: Es gibt selbst auf dem hart umkämpften Kosmetikmarkt noch Raum für echte Erfolgsstorys – und zwar welche…

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Nach der Shanghaier Automesse droht der Frankfurter IAA ein Nischenplatz

Autoindustrie in Deutschland ist schwer gebeutelt. Zuerst kam Diesel-Gate, dann der verpasste Start ins Zeitalter der Elektroautos und jetzt muß auch noch befürchtet werden, dass den Deutschen ihr Aushängeschild…

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Romantica Resort & SPA – Tourismus neu denken

Tourismus - Es gibt sie wirklich, diese schönsten Plätze auf der Welt. Das dachte sich auch die deutschstämmige Renate Rossi, als sie vor über 50 Jahren von einem Fischer erstmals von der Amalfi-Küste nach Sant…

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Frauen und die Generation 60+ leben den Nachhaltigkeitstrend

Trusted Brands 2019 - Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für die Schüler/innen von „Fridays for future“ Herzensthema. Aber auch die große Mehrheit der Erwachsenen in Deutschland (70%)…

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Flughafen- Kommunikation 4.0

Airport-Werbung - Lange fristeten die Mitteldeutschen Flughäfen (MDF) mit ihren Airports Leipzig/Halle und Dresden ein Nischendasein. Das soll sich nun ändern – mit einem Projektteam und einer frischen Form…

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Neapel sehen ...

Tourismus - Neapel hat sein Schmuddel-Image abgelegt und wird als Urlaubsziel immer beliebter. Der ADAC hat das erkannt und launcht aktuell seinen neuen Reiseführer plus Golf von Neapel.

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Papyrus – #bewusstPapier

Haptik - Die Digitale Transformation bedeutet einen epochalen Wandel. Neue Technologien und Geschäftsmodelle verändern die Welt. Menschen sehen sich mit immer neuen Kommunikationskanälen und mit einer kaum zu…

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Out-of-Home-Werbung am Flughafen Frankfurt

Touchpoint Airport Renommierte Markenartikler und innovative Dienstleister nutzen in Zeiten der digitalen Transformation im Mediamix verstärkt Out-of- Home-Werbung. Eine ganz besondere Rolle spielt dabei der…

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Emotionalität durch Fürsorge aus der Apotheke

Neuer Fernsehspot für die Apotheken Umschau Jeder vierte Deutsche liest und liebt sie: die zweimal im Monat erscheinende Apotheken Umschau. Sie ist ein wichtiger Begleiter der Menschen in…

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Ironie als Trend der Jugend

Deutschlands größter Kongress für Kinder- und Jugendmarketing Kids, Teens und Marke zeigte die aktuellsten Trends im Kinderund Jugendmarketing auf. Formate müssen neu gedacht werden. Die Zukunft…

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Digitaler als ihr Ruf - Die Babyboomer im technologischen Wandel

Deloitte Babyboomer-Studie „Kannst du mir noch kurz mit dem Computer helfen?“ ist eine Frage, die für die meisten Millennials zum Besuch bei ihren Eltern aus der Babyboomer-Generation fest dazugehört…

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PARI – Marke des Jahrhunderts

PARI reihte sich bereits zum dritten Mal ein in den illustren Kreis der Ikonen der deutschen Wirtschaft. Seit über hundert Jahren ist das Unternehmen bewährter Partner im Bereich Atemwegstherapie. Ein…

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Punktlandung nach Turbulenzen

acáo - Man reicht sie beim Ball des Sports in Wiesbaden und auf der Berliner Fashion Week. In der Studiokette Fitness First sind sie ebenso beliebt wie bei Eurowings. Bei Google, Microsoft und BASF…

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Deep Impact am Flughafen München

Audi e-tron Spektakulärer Anflug des neuen Audi e-tron: Noch vor dem offiziellen Start der Auslieferungen in Deutschland ist der erste vollelektrische Audi schon am Flughafen München gelandet – in einer…

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Pritt feiert 50. Geburtstag

Markenerfolg mit Klebestift-Ikone Im Jahr 1969 revolutionierte Henkel den Markt für Konsumentenklebstoffe mit der Einführung einer neuen Produktkategorie: dem ersten Klebestift unter dem Markennamen Pritt.…

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Der deutsche Mittelstand - Aufbruch in das digitale Zeitalter

Mittelstandsstudie Teil 1/2 – Status quo Um sich den neuen Herausforderungen zu stellen und eine wettbewerbsstarke Position im Zeitalter der Digitalisierung zu schaffen, wird vermehrt in…

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Adidas, Lego, Lillet und Amazon ausgezeichnet

Best Brands 2019 Zum 16. Mal wurden im Rahmen einer feierlichen Gala in München die stärksten Marken des Jahres mit den Best Brands Awards ausgezeichnet. Zu den prominenten Gästen der Gala, moderiert…

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Marktführer mit Innovationskraft

Innovation & Kundenfokus Digitale Transformation und demografischer Wandel haben enormen Einfluss auf unsere Gesellschaft, die individuellen Bedürfnisse der Menschen und das Mediennutzungsverhalten.…

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Veränderung als neue Konstante

Mediatrends 2019 Der Wandel nimmt in der digitalen Transformation weiter Fahrt auf. Themen wie Künstliche Intelligenz, Datenpartnerschaften und Automatisierung dominieren die Diskussion. Hier die brandaktuellen…

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Radio bewegt und weckt Emotionen

Auf dem SWR-Werbetreff erhalten Werbungtreibende und Agenturen Einblicke in die Entwicklungen am Radiomarkt im Südwesten und in die Neuerungen der SWR-Programme.

Seit 1999 lädt die…

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Markenbildung in der Region mit OOH-LED-Medien

Markenbildung basiert auf mehreren Faktoren, wie wir vom Markentechniker Hans Domizlaff gelernt haben. Es geht um die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens, um die dauerhafte Präferenz für ein Produkts oder ein…

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So kann digitale User Experience überzeugen – 4 Faktoren für eine verbesserte Nutzerbindung

Überzeugende UX Wie ein Nutzer ein digitales Produkt wahrnimmt oder darauf reagiert, wenn er mit ihm interagiert, wird für Marken im Zeitalter ständiger digitaler Innovationen immer wichtiger. Denn egal, ob…

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Starke Medien für den Mittelstand

Interview mit Gerald Beranek, Geschäftsführender Vorstand der IHK-Zeitschriften eG mit Sitz in Wiesbaden, zur Reichweitenstudie Entscheider im Mittelstand 2018 (REM).

Welche…

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Innovation durch Incubation

In diesem Artikel soll der Aspekt der Innovation durch Incubation, basierend auf einer qualitativen empirischen Studie mit teilstrukturierten Interviewleitfäden, bei Corporate Incubators und Corporate Accelerators…

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Neue Dimension der Markenkommunikation

Seit August ist das Motto „Black & White“ angesagt. Wie facettenreich das Spiel der Kontraste sein kann, macht Mäurer & Wirtz mit seiner neuen Duft- und Pflegeserie s.Oliver BLACK LABEL vor.…

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Die Extra-Portion Kreativität für Generation Z

Mit der on-Messlatte die richtige Kondomgröße bestimmen? Mit drollig dreinblickenden Kackhäufchen seine Verdauung gegenchecken? on, das Printmagazin für junge AOK-Mitglieder von 15 bis 25 Jahren, spricht mit…

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Live-Voting- Premiere BEST 18/1 Award

Der Plakatwettbewerb mit Mut zu Veränderung

Um genau 20:55 Uhr stand der Gewinner des diesjähr igen BEST 18/1 Awards, Deutschlands beliebtesten Plakatwettbewerb, fest.
Nach zwei…

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Hans Domizlaff und seine „Markentechnik"

Hans Domizlaff schrieb Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Ein Lehrbuch der Markentechnik vor knapp 80 Jahren. Auf 281 Seiten aufgezeichnetes Wissen über das Leben und Führen von Marken. Ein…

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Mit Augmented Reality erfolgreich

Eine Kombination aus digitalem Stempelheft und virtuellem Spiel: Die neu entwickelte App des Bad Homburger Medien- und Kommunikationsunternehmens wdv überzeugt nicht nur Outdoor-Fans und Digital Natives.…

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Die letzten Marken-Mohikaner: alternde Babyboomer, abnehmende Markenverbundenheit?

Lange Haare, Ho-Chi-Minh, Joschka Fischer, freie Liebe und Flower-Power sind schnelle und mitunter sehr vereinfachte Bilder der 68er-Babyboomer-Generation. Sie stellten die spröde und formalistische…

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Frühstücksnation Deutschland - Eine Tasse Kaffee und die Zeitung gehören zu einem gelungenen Frühstück

Die aktuelle Studie der Score Media Group „Deutschland, deine Frühstücker“ nimmt das Frühstücksverhalten der Konsumenten unter die Lupe. Als ausgesprochene „Heavy Frühstücker“…

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Nachhaltiges Beziehungsmanagement im Influencer Marketing

In der global vernetzten Community von heute spielt das Mensch-Sein eine immer größere Rolle. Es ist den Unternehmen ein Anliegen, ihrer Marke eine unverwechselbare Persönlichkeit zu verleihen, die ihre Kunden…

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Neue Dove-Kampagne geht unter die Haut

Zum Launch der neuen Body Lotion schreibt Dove die Regeln neu: Das Casting der Kampagnengesichter basierte nicht auf dem Look der Frauen, sondern einzig auf ihren Geschichten – das Ergebnis geht im wahrsten…

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Wie man automatischen Content sinnvoll nutzen kann

Längst ist das World Wide Web mit unzähligen Online-Shops aus dem In- und Ausland überflutet. Es wird immer wichtiger für Online-Shop-Betreiber, aus dieser Masse herauszustechen. Die…

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PoS und Promotions - Aus Verkostung wird Markenerlebnis

In der PoS-Kommunikation und speziell bei den Personal Promotions findet man immer noch ein traditionelles Denken und Handeln; dieses stellt ganz stark auf die Kosten und weniger auf Effizienz und Wirksamkeit ab…

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Starke Wirkung von lokaler Werbung in einem redaktionellen Umfeld

Werbung in Anzeigenblättern kommt im direkten Vergleich mit anderen Medien besser bei den Menschen an. Gegenüber dem Internet wird Werbung im Anzeigenblatt sogar fast doppelt so häufig als nützlich, informativ…

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Sales Excellence Development - Euphorische Manager und skeptische Verkäufer

Zunehmend entwickeln Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Development ein. Kernaufgabe der Verantwortlichen ist es dabei, den…

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… auf eine Zigarre mit Christian Belz

Am 8. Mai 2018 hielt Prof. Dr. Christian Belz, Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen und Direktor am Institut für Marketing, seine Abschiedsvorlesung. Dies hat Christoph Wortmann,…

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Neue Kunden gewinnen mit eigenen Printmedien

Der Medien-Dschungel wird immer undurchsichtiger: Digitalisierung. Soziale Online-Medien. Klassische Medien. Direktwerbung. Printmedien. Hier die richtige Auswahl zu treffen, ist nicht ganz einfach, erfordert…

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Süßes und Gen YZ

In den letzten zehn Jahren ist der Süßwarenmarkt deutlich gewachsen. In der deutschen Bevölkerung werden immer mehr Naschartikel konsumiert: Salziges wie Nüsse, Chips u.ä. sind dabei mit Abstand die Gewinner der…

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G·E·M Award 2018 für Werner M. Bahlsen

Am 14. Februar 2018 – am Vorabend zum 22. G•E•M Markendialog „Marken-Beziehungen im Zeitalter der Technologie-Dominanz“ – wurde von der Gesellschaft zur Erforschung des…

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Verhaltensmechanismen in Verkauf und Marketing nutzen

Verschiedene Mechanismen erleichtern uns das Leben und das Zusammenwirken mit anderen. Sie sind effizient und ökonomisch. Einmal ausgelöst, funktionieren diese Mechanismen automatisch (Klick, surr – nennt…

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Apotheken Umschau - Lebensqualität erhalten

Seit mehr als 60 Jahren informiert die starke Medienmarke Apotheken Umschau zuverlässig über Gesundheitsthemen jeder Art. Dieses Angebot kommt an: Fast 20 Millionen Menschen lesen jeden Monat Deutschlands größtes…

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Öffentlichrechtliches Radio besitzt höchste Glaubwürdigkeit

65 Prozent der deutschen Bürgerinnen und Bürger schätzen das Informationsangebot von Radio, Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland als glaubwürdig ein. Öffentlich-rechtliches Radio besitzt mit 82…

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Chinesische Verbraucher konsumfreudig und qualitätsbewusst

Chinas Verbraucher blicken optimistisch in wirtschaftliche Zukunft – Vertrauen der Käufer in die Qualität lokaler Marken kehrt zurück

Die Konsumenten in China sind zu einem…

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Markenkooperationen mit Influencern

Wie Influencer systematisch ausgewählt und rechtssicher eingesetzt werden können, um Fans und Follower für Marken zu begeistern

Marken brauchen Relevanz und Reichweite, denn beides…

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Marken, die zum Staunen verführen, heben sich aus der Zuvielfalt heraus

Warum sollen Marken überhaupt zum Staunen verführen? Sehr gute Frage! Weil wir damit das zentrale Problem heutiger Markenführung lösen: trotz Informations-Tsunami wahrgenommen zu werden.

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