LIQUI MOLY startet bundesweite Radiokampagne

LIQUI MOLY startet bundesweite Radiokampagne

Radiowerbung Zum ersten Mal überhaupt wirbt LIQUI MOLY in ganz Deutschland und Österreich im Radio. Ab Ende April war der Spot bei Hunderten von Sendern zu hören. Der Öl- und Additivspezialist stockte damit seine Werbeaktivitäten abermals auf.

Mit seinem minimalistischen TV-Spot sorgte LIQUI MOLY für Aufmerksamkeit unter Zuschauern genauso wie unter Fachleuten. An die Fernsehwerbung lehnte sich dann der Radiospot an, der darauf hinweist, dass LIQUI MOLY seit nun schon seit zehn Jahren von Autofahrern in Deutschland zur besten Ölmarke gewählt wurde. Von Ende April bis zum 7. Mai 2020 lief die Radiokampagne. Über 7000-mal wurde der Radiospot ausgestrahlt und erreichte mehr als 200 Millionen Kontakte.
Große Werbekampagnen starten während andere Unternehmen Werbebudgets streichen – das war für LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost mehr als sinnvoll. „So stoßen wir in die Lücke, die Wettbewerber uns lassen. Außerdem haben viele Werkstätten ja geöffnet“, so Ernst Prost. „Mit der Radiokampagne wollen wir unsere Kunden unterstützen und ihnen durch diese schwere Zeit helfen.“

Millionenspende für Rettungsdienste und Feuerwehren
LIQUI MOLY unterstützt Rettungsdienste und Feuerwehren mit einer Millionenspende. Für die Einsatzfahrzeuge stellt der Öl- und Additivspezialist Produkte im Wert von einer Million Euro zur Verfügung. „Damit wollen wir den Einsatzkräften den Rücken freihalten“, sagte Geschäftsführer Ernst Prost.
LIQUI MOLY hat für fast jedes Fahrzeug auf der Straße das passende Motoröl und Getriebeöl. Dazu Additive, um Motorprobleme zu vermeiden, Verschleiß zu verringern und die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Das funktioniert für Fahrzeuge genauso wie beispielsweise für Notstromaggregate. „Unsere Spende ist nur eine kleine Geste gegenüber all jenen Menschen, die jeden Tag so unermüdlich dafür kämpfen, dass die Corona-Krise nicht noch schlimmer wird“, sagte Ernst Prost. „Wir wollen unsere Hilfe schnell und unbürokratisch leisten und bitten daher interessierte Rettungsdienste, Feuerwehren und Krankenhäuser, sich mit ihrem Bedarf über liqui-moly.to/ Millionenspende an uns zu wenden.“