Ein Stückchen Ischgl am Flughafen München

Ein Stückchen Ischgl am Flughafen München

Airport Media Mit einer über sechs Meter hohen Attraktion präsentiert sich das Skigebiet Ischgl aktuell in der überdachten Freifl äche zwischen Terminal 1 und Terminal 2 des Flughafens München. Am 24. und 25. Oktober konnten Besucher und Passagiere im Inneren des überdimensionalen Skihelms den Ischgl-Winter erleben – und hochwertige Preise gewinnen.

Ein gigantischer Skihelm am Münchner Flughafen ist selbst für Vielfl ieger etwas Neues. Mit der Installation präsentierte sich das Skigebiet „Silvretta Arena Ischgl-Samnaun“ aufmerksamkeitsstark am einzigen 5-Sterne-Airport Europas und läutete damit frühzeitig die Skisaison ein. Aber nicht nur von außen war der Skihelm ein Hingucker, auch im Inneren warteten auf die Besucher interaktive Video- und Poster- Walls sowie iPad-Stationen im Loungebereich, die zu spannenden Themen, wissenswerten Fakten und über die Vielfalt der Region informierten. So feierten beispielsweise die legendären „Top of the Mountain Concerts“ in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Dort standen bereits Weltstars wie Pink, Elton John oder Tina Turner auf der Bühne. Für den persönlichen Austausch standen vor Ort am Flughafen Ischgl- Locals für Fragen und Ausfl ugstipps bereit.

Maximal außergewöhnlich

„Der Flughafen München ist dafür bekannt, innovative Markenund Produktinszenierungen mit spannenden Partnern umzusetzen. Die großzügige Architektur des MAC-Forums bietet maximale Möglichkeiten, um außergewöhnliche Konzepte wie den überdimensionalen Skihelm zu realisieren. Wir freuen uns, dass wir Ischgl diese Plattform bieten können, um die Region in einem hochfrequentierten und internationalen Umfeld zu präsentieren“, erklärt Cornelia Roßmann, Leiterin Werbung und Medien am Flughafen München. Andreas Streibl, Geschäftsführer vom Tourismusverband Paznaun-Ischgl ergänzt: „Der Flughafen München ist ein spannender Partner und ein vielversprechender Standort für Inszenierungsmöglichkeiten. Dank des internationalen Publikums können wir mit unserer Aktion viele neue Fans für Ischgl gewinnen.“
Besucher und Passagiere, die ein Selfi e mit der Riesen-Skibrille vor dem Helm posten und mit dem Hashtag #ischglskihelm versehen, hatten die Chance auf hochwertige Sachpreise. Hauptgewinn war ein Skiurlaub für zwei Personen.

Bilder zum Artikel: